Kann man mit Sonnenblumenöl Auto fahren?

Der ADAC erklärt, warum Sonnenblumenöl im Tank tabu ist: „Das größte Problem ist der deutliche Viskositätsunterschied im Vergleich zu herkömmlichem Diesel. Pflanzenöle führen zu Startschwierigkeiten und wirken sich negativ auf Leistung und Lebensdauer des Motors aus“, so die Fachleute