Was ist gesünder Weißwein oder Rotwein?

Die Unterschiede zwischen Rotwein und Weißwein sind vor allem in Hinblick auf Kalorien- und Alkoholgehalt recht gering. Rotwein gilt aber aufgrund der enthaltenen Antioxidantien im Allgemeinen als gesünder. Diese sind dank der während der Gärung verbleibenden Traubenschalen im Wein vorhanden.