Was macht der Feldhase im Winter?

Wie überlebt der Feldhase im Winter? Feldhasen kommen mit Schnee und Kälte dank ihres dichten Fells gut klar: Im Winter wachsen den Säugetieren noch zusätzliche Wollhaare. In der Haarschicht staut sich Luft, dieses Luftpolster isoliert hervorragend gegen Kälte.