Wie lange muss man Tee ziehen?

Wie lange ein Tee ziehen sollte hängt von der Teesorte und auch vom individuellen Geschmack ab. Grundsätzlich gilt: Wenn der Tee anregend sein soll, dann lassen Sie ihn nicht länger als drei Minuten ziehen. Soll er eher beruhigend wirken, geben Sie den Teeblättern fünf bis sechs Minuten Zeit.