Wie hieß Wolfsburg früher?

Wolfsburg wurde 1938 als Sitz des Volkswagenwerks gegründet. Bis Mai 1945 trug die Stadt den Namen "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben". Die Stadt wurde ursprünglich als Wohnort für die Arbeiter der Volkswagenwerke gegründet.