Warum haben Einhörner Einhorn?

n der chinesischen, indischen und der christlichen Mythologie finden wir das magische Tier. Meist ist es ein weißes Pferd mit eingedrehtem Horn, mythologische Einhörner können aber auch einen Löwenschwanz, gespaltete Hufe oder manchmal auch Flügel wie der Pegasus haben.