Wie alt werden Rotschwänzchen?

40 Prozent der Vögel sind zwischen einem und drei Jahren und nur etwa 3 Prozent der Tiere erreichen ein Alter von 5 Jahren und mehr. Das nachweisliche Höchstalter eines freilebenden Hausrotschwänzchens, betrug rund 10 Jahre.