Was ist eine schnelle Brille?

Schnelle Brille? (Alltägliches) Das ist ein Begriff der ursprünglich aus der Technoszene kommt und meint eine sportliche, meist zu den Neonlichtern passend verspiegelte Brille. Sie runden sich zudem immer um das Gesicht herum.