Wie wurde das Erntedankfest erfunden?

Das Erntedankfest ist ein christliches Fest, das auf Vorläufer im römischen Reich zurückgeht. Man feiert es aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte, also immer im Herbst.

---

Das Erntedankfest ist ein christliches Fest, das auf Vorläufer im Römischen Reich, im antiken Griechenland oder auch in Israel zurück geht. Wie der Name schon sagt, feiern wir es aus Dankbarkeit für die Gaben der Natur zur Zeit der Ernte, also immer im Herbst.