Wie lagert man eine Avocado?

Eine vollständige Avocado lässt sich problemlos bei Zimmertemperatur, ohne übermäßigen Lichteinfall lagern. Bei halben Früchten, sollte man die Hälfte mit dem Kern aufbewahren, weil dieser länger hält. Die halbe Frucht wird in Klarsichtfolie gewickelt und im Kühlschrank gelagert.

---

Wenn eine Avocado ausreichend gereift ist, sollte die Frucht nicht mehr bei Raumtemperatur, sondern im Kühlschrank gelagert werden. Dort bleibt sie etwa drei Tage haltbar und sollte innerhalb dieser Zeit verzehrt werden.