Was sind Shiny Pokemon?

Schillernde Pokémon, im englischen als Shiny bezeichnet, wurden mit der zweiten Spielgeneration eingeführt. Sie sind sehr selten und unterscheiden sich von anderen Pokémon durch eine andere Farbe.