Was ist der Unterschied zwischen Hirsch und Reh?

Einen Rothirsch von einem Reh zu unterscheiden, geht am besten anhand der Größe. Denn Hirsche sind deutlich größer und auch bis zu zehn Mal schwerer als Rehe. Das Geweih ist deutlich größer: Ein männlicher Rothirsch im ausgewachsenen Zustand hat ein bis zu 100 cm langes Geweih mit Verzweigungen.