Was bedeutet Misanthropisch?

Misanthropie beschreibt die Geisteshaltung von Menschen, die die Gesellschaft anderer Personen eher ablehnen. Eine wörtliche Übersetzung wäre: Menschenhass oder Menschenfeindlichkeit.