Woher kommt das Trommel von den Emos?

Emus können trommelnde Laute hervorbringen, die im Hals produziert werden. Die Geräusche werden durch Halsluftsäcke verstärkt, die mit der Luftröhre verbunden sind. Die Hennen stoßen diesen Laut aus, um Männchen auf sich aufmerksam zu machen. Der Laut ist bis zu 2 km weit hörbar.