Warum fallen die Blätter im herbst?

Da über die Blätter der Laubbäume ständig Wasser verdunstet, müssen Bäume viel trinken. ... Im Herbst entzieht der Baum den Blättern alle Nährstoffe und verschließt die Blattstiele. Jetzt sind die Blätter von der Wasserversorgung abgeschnitten. Sie werden bunt, welken und fallen schließlich ab.