Wie hoch Heidecksburg?

Das Residenzschloss Heidecksburg liegt 60 Meter hoch über der Stadt Rudolstadt und prägt mit seinem 40 Meter hohen Turm weithin sichtbar das Bild des Ortes. Die Stadt Rudolstadt liegt auf 195m über normal Null.