Was ist der Kasus Kaktus?

Kasus knaxus oder knaktus ist eine deutsch-lateinische Mixform und bedeutet: “Der springende Punkt/der Knackpunkt"

---

Nominativ Singular, der Kaktus, Genitiv Singular, des Kaktusses, Dativ Singular, dem Kaktus, Akkusativ Singular, den Kaktus