Wie berechnet man Kwh bei Strom?

Suchen Sie die Watt Angabe auf den Geräten und Addieren diese. K steht für Kilo, was 1000 bedeutet. Somit teilen Sie das Ergebnis durch 1000 und kennen ihren Verbrauch in Kilowatt. Die Stunden ermitteln Sie durch die Laufzeit der Geräte. Wenn ein Gerät immer läuft, ist die Watt Zahl gleich der wH.