Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Split?

Zu den Sehenswürdigkeiten in Split gehört z.B. der Diokletianpalast, der im 4. Jahrhundert von dem römischen Kaiser Diokletian errichtet wurde. Aber auch die Kathedrale in Split ist einen Besuch wert, sie gilt als eine der ältesten Kathedralen der katholischen Kirche.