Was ist ein Lanzenreiter?

Lanzenreiter oder Bosniak war der allgemeine militärische Ausdruck für Lanzenreiter. Man nannte die Reiter angeblich „Bosniaken“, weil die Bosnier als gute Reiter bekannt waren.