Was genau ist im Wortsinn ein Astronaut?

Die NASA entschied sich 1958, ihre Raumfahrer, Astronauten zu nennen (von altgriechisch, as-tron, „Stern“, und -naut). Sie glaubte, ein neues Wort erfunden zu haben. Aber Percy Greg benutzte es bereits 1880 in dem Buch, "Across the Zodiac". Es steht heute in weiten Teilen der Welt für „Raumfahrer“.