Warum sind Leoparden so schnell?

Dass der Leopard so schnell ist, liegt an seinem Körperbau. Tempo und Wendigkeit des Leparden entstehen durch die große Biegsamkeit seiner Wirbelsäule und des Schultergürtels, sowie die ausgesprochen langen, schlanken muskulösen Beine.