Was bedeutet Suf?

Suf ist ein umgangssprachlicher Begriff für den Zustand des betrunken sein (Besoffen). Suf wird häufig in folgendem Kontext genutzt: "im Suf hat er es für eine gute idee gehalten!" oder "das hat er im Suf getan."