Was ist eine Stellenwerttabelle?

Jede Stelle entspricht einem Hunderter-, Zehner- oder Einerwert. Eine Stellenwerttafel ist also eine Tabelle, die uns die Werte der Ziffern einer Zahl verdeutlicht. Sie hilft uns damit, große Zahlen besser zu lesen.