Was ist ein Achtel Takt?

Die Taktart wird mit zwei übereinander stehenden Zahlwerten auf dem Notenblatt beschrieben, wobei die obere die Anzahl der Grundschläge jedes Taktes und die untere den Notenwert dieser Schläge angibt. Beim 8tel Takt ist der Notenwert mit 8 angegeben.