Wie geht der Erlkönig von Goethe?

Die Ballade beginnt mit den Zeilen: wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind. Er hat den Knaben wohl in dem Arm, Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.