Aus was besteht Salz?

Speisesalz, chemisch Natriumchlorid, hat die chemische Bezeichnung NaCl und besteht aus einer Verbindung aus Natrium und Chlor, die gemeinsam reagieren und daraus ein mineralisches Salz entsteht.

---

Salz besteht aus Natriumchlorid. Generell entstehen Salze aus einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Lauge.

---

Speisesalz, chemisch Natriumchlorid, hat die chemische Bezeichnung NaCl und besteht aus einer Verbindung aus Natrium und Chlor, die gemeinsam reagieren und daraus ein mineralisches Salz entsteht. Salze entstehen generell aus einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Lauge.