Aus was besteht salz?

Speisesalz, chemisch Natriumchlorid, hat die chemische Bezeichnung NaCl und besteht aus einer Verbindung aus Natrium und Chlor, die gemeinsam reagieren und daraus ein mineralisches Salz entsteht.

---

Salz besteht aus Natriumchlorid. Generell entstehen Salze aus einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Lauge.