Was sind Bananenschalotten?

Neben der gewöhnlichen Schalotte gibt es auch eine längliche Zwiebelsorte – eine Kreuzung zwischen der klassischen Zwiebel und der Schalotte. Sie wird aufgrund ihrer Form Bananenschalotte bzw. Echalion genannt. Das Wort setzt sich aus den beiden französischen Wörtern „échalote“ und „oignon“ zusammen