Gibt es giftige Tiere in Deutschland?

Das Petermännchen gehört zu den giftigsten Fischen und kann in Deutschland an der Nord- und Ostsee gefunden werden. Das Gift kann zum Herzstillstand führen. Weitere giftige Tiere sind Ammen-Dornfinger, Kreuzottern und schwarzblaue Ölkäfer.