Warum heißt Hanuta Hanuta?

Der Name „hanuta“ ist ein aus dem Wort HAselNUssTAfel gebildetes Kunstwort (siehe Akronym) Auf der Packung selbst steht Haselnuss-Schnitte, da dies die Verkehrsbezeichnung des Produktes nach den lebensmittelrechtlichen Vorschriften ist.