Was ist der Gamma GT wert?

Die Gamma-GT ist ein Enzym, das an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Die im Blutserum gemessene GGT stammt vor allem aus den Gallengängen der Leber. Ein Anstieg der GGT gibt dem Arzt Hinweise auf eine mögliche Erkrankung der Leber oder der Gallengänge.

---

Gamma-Glutamyl-Transferase ist ein Enzym, das in vielen Organen vorkommt. Die im Blut messbare Gamma-Glutamyl-Transferase stammt überwiegend aus der Leber