Wie ist die Vergangenheitsform von winken?

Die Vergangenheitsform (Präteritum) vom Verb winken wird wie folgt konjungiert. Ich winkte. Du winktest. Er,Sie,Es winkte. Wir winkten. Ihr winktet. Sie winkten.