Welche Länder liegen an der Donau?

Die Donau durchfließt bzw. berührt insgesamt zehn Länder von den Quellen bis zur Mündung: Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Republik Moldau und die Ukraine