Was ist Achtsamkeitstraining?

Achtsamkeit ist eine Meditationsform, bei der es darum geht, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Diese Art der Aufmerksamkeitslenkung kann man trainieren. Sie hilft z.B. gegen Stress und auch bei Schlafstörungen.