Welche Giftspinnen gibt es in Deutschland?

Es gibt folgende Giftspinnen in Deutschland: Europäische Schwarze Witwe. Dornfingerspinne. Kräuseljagdspinne. Kreuzspinne. Wasserspinne.

---

Der Ammen-Dornfinger, oft auch nur Dornfinger genannt, gilt als giftigste Spinne in Deutschland und einzige Spinnenart Mitteleuropas, die theoretisch in der Lage ist dem Menschen relevante Vergiftungen zu zufügen.