Was gehört in eine Minestrone?

Zutaten für 8 Portionen 150 g getrocknete Borlotti (oder Bohnen) 1 l Gemüsesuppe (klar) 1 Prise Salz 1 Prise geriebener Parmesan 2 l Wasser 150 g Rotelle (Nudeln) 250 g Tomaten 1 Stk Zucchini 2 Stk Zwiebel 150 g Staudensellerie 150 g Lauch 150 g Karotten 250 g Kartoffeln 1 Prise Pfeffer