Was sind die Elemente des Periodensystems?

Die Elemente im Periodensystem sind chemische Elemente. Alle darin aufgeführten Stoffe sind sogenannte Reinstoffe, die mit chemischen Methoden nicht mehr in andere Stoffe zerlegt werden können.