Warum wurde das weiße Haus gebaut?

Das Weiße Haus wurde als allererstes Gebäude der heutigen Hauptstadt Washington D. C. von George Washington ins Leben gerufen. Er ließ es am 13. Oktober 1792, dem Gründungstag der amerikanischen Hauptstadt in der Pennsylvania Avenue 1600 errichten, da er diese Lage für strategisch wertvoll hielt