Wie hoch sind die Schweizer Alpen?

Die Schweizer Alpen erstrecken sich über eine Länge von rund 1200 Kilometern und reichen von der Grenze zu Italien im Süden bis an die Grenze zu Deutschland im Norden. Der höchste Gipfel der Schweizer Alpen ist der Mont Blanc, der 4810 Meter hoch ist.

---

Der höchste Gipfel in den Schweizer Alpen ist die 4634m hohe Dufourspitze im Monte-Rosa-Massiv.