Ist Litauen eine Stadt oder ein Land?

Die Republik Litauen liegt im Nordosten Europas auf dem Baltikum und grenzt im Norden an Lettland, im Osten und Südosten an Weißrussland, im Süden und Südwesten an Polen und an die russische Enklave Kaliningrad sowie im Westen an die Ostsee.