Was ist ein Curling Stein?

Gespielt wird mit einem kreisförmigen Granit-Stein mit folgenden reglementierten Maßen: maximal 19.96 kg schwer und 91.44 cm im Umfang, mindestens 11,43 cm hoch. Im Spiel berühren sich die Steine mit dem Band, „striking edge“ genannt.