Was heißt Eleonora?

Der Name Eleonora hat eine germanische Herkunft und bezieht sich auf das Wort "alja", was übersetzt "fremd" bedeutet. Übersetzt wird der Name daher meistens mit "die Fremde". Die arabische Übersetzung des Namens ist "Gott ist mein Licht".