Was ist ein Zeugner?

Als Zigeuner wurden sinthy und Roma bezeichnet, welche ihr Land verlassen haben um in anderen Ländern sein Glück zu finden. Heute bezeichnet man osteuropäische Personen die betteln oder Diebstahl begehen als Zigeuner, da diese angeblich keinen festen Wohnsitz haben.