Wie funktioniert ein traumfänger?

Der Traumfänger ist ein indianisches Kultobjekt. ... Der Traumfänger soll – dem Glauben nach – den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gehen, die schlechten im Netz hängen bleiben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden