Was kommt nach der Eisenzeit?

Die Eisenzeit reicht im südlichen Mitteleuropa von etwa 800 v. Chr. bis um die Zeitenwende und im nördlichen Mitteleuropa von etwa 750 v. Chr. bis ins 5. Jahrhundert n. Chr.. Das überlappt sich mit der Antike, die etwa von 800 v. Chr. bis ca. 500 n. Chr. reicht. Danach begann das Mittelalter.