Was ist ein Kreuzlinienlaser?

Ein Kreuzlinienlaser ist ein selbstausrichtendes Nivelliergerät. Es Projiziert via Laser eine Waagerechte und eine Lotrechte Linie auf eine Oberfläche. Diese Linien kann man nutzen, um zum Beispiel Fliesen zu verlegen, Tapeten zu kleben oder Bilder aufzuhängen.