Was ist eine Hochseeinsel?

Alle Meeresflächen, die außerhalb der Hoheitsgewässer eines Staates sind, werden als hohe See (oder Hochsee) bezeichnet. Eine Insel außerhalb von hoheitsgewässer nennt man deshalb Hochseeinsel