Warum heißt der Sonntag vor Ostern Palmsonntag?

Determinativkompositum aus dem Stamm des Substantivs Palme und dem Substantiv Sonntag. Der Name Palmsonntag kommt aus der Bibel. Er bezeichnet den Einzug von Jesus in Jerusalem. Bei diesem Einzug breiteten die Leute, die Jesus freudig empfingen, Palmblätter auf den Straßen aus.