Wie viel wiegt ein Speer?

Wenn es die Leichtathletik betrifft da ist es so: Bei den Herren beträgt die Speer Länge 2,70 bis 2,80 Meter, bei den Frauen sind es 2,20 bis 2,30 Meter. Das Gewicht eines Weitwurf Sperres ist 800 Gramm der Herren bzw. 600 Gramm für Frauen.