Ist Magerquark und Speisequark das Gleiche?

Speisequark gehört zu der Gruppe der Frischkäse. Er ist als Magerquark (weniger als 10 % Fett in Trockenmasse) oder, je nach Zugabe von Sahne, in verschiedenen Fettstufen von 20 bis 40 % Fett erhältlich.